wir haben echt Probleme

Wie krank können manche Hirne werden? Solange wir für sowas Zeit haben, kann es uns nicht schlecht gehen….

Die Anschnallpflicht sollte auch für den Papst im Papamobil gelten. Das zumindest findet Rechtsanwalt Johannes Christian Sundermann aus Unna. Im Auftrag eines Dortmunder Klienten erstattete dieser Anzeige gegen Benedikt XVI.Während seines Besuchs in Freiburg Ende September, so der Anwalt laut „Westfälischer Rundschau“, sei der Papst wiederholt ohne Gurt in seinem Papamobil unterwegs gewesen. Der Anwalt und sein Klient könnten die Ordnungswidrigkeit mit Hilfe von YouTube-Videos beweisen.

Dass der Papst als Staatsoberhaupt in dieser Frage Immunität genieße, bezweifelte Lamersdorf. „Auch jemand, der immun ist, darf doch nicht alles.“ Aber bei hohen Staatsgästen werde natürlich auch mal ein Auge zugedrückt, erinnerte die Sprecherin an den Besuch von Barack Obama in Baden-Baden. Damals war moniert worden, dass seine Staatskarosse nicht über eine Feinstaubplakette verfügte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.